Wie werde ich Mitglied bei den "Teuringer Johle"?

Eigentlich ganz einfach.

Wir haben eine Anmeldefrist, die vom 1. Januar eines Jahres bis zum Aschermittwoch des Jahres läuft. In dieser Zeit kann man sich bei uns bewerben. Da wir nur sechs Neumitglieder pro Jahr aufnehmen, gilt bei uns das Eingangsdatum der Anmeldung.

Bist Du bei denen dabei, die aufgenommen werden, bekommst Du eine Einladung zur Neumitgliederversammlung, wo sich die Vorstandschaft vorstellt und Dir die wichtigsten Dinge über die Zunft erklärt. Die Neumitgliederversammlung findet zwischen Aschermittwoch und der Jahreshauptversammlung statt.

Ab dem Tag bist Du dann im passiven Probejahr. Wir haben dieses passive Probejahr eingeführt, damit die Neumitglieder die Möglichkeit haben sich den Verein ein Jahr lang anzuschauen ohne gleich ein Häs kaufen zu müssen. Zum anderen können sich die Vorstandschaft und die Mitglieder ein Bild von den Neumitgliedern machen.

Im folgenden Jahr wird in der Jahreshauptversammlung von den Mitglieder durch geheime, schriftliche Wahl entschieden wer in das aktive Probejahr aufgenommen wird.

Bist Du bei denen dabei, die in das aktive Probejahr gewählt wurden, bekommst Du ein Häs. Dieses Häs muss selbst gekauft werden und ist Dein Eigentum.

Du durchläufst dann ein Jahr das aktive Probejahr und die Mitglieder werden wiederum in der Jahreshauptversammlung über die Aufnahme in die Vollmitgliedschaft entscheiden.

Das heißt: Wer bei den Johle Mitglied werden will muss zwei Probejahre durchlaufen bevor er Vollmitglied wird.

  • Passives Probejahr: man kann an allen Veranstaltungen teilnehmen nur ohne Häs
  • Aktives Probejahr: man kann an allen Veranstaltungen teilnehmen mit Häs

So, wenn Du nun Interesse an unserem Verein gefunden hast und Mitglied werden möchtest, dann schicke doch eine Anmeldung im Zeitraum vom 1.Januar bis Aschermittwoch an einen der Vorstände. Diese Adressen findest Du unter der Rubrik "Die Vorstandschaft"

Verwende zur Anmeldung bitte das Anmeldeformular, das Du hier herunter laden kannst: Aufnahmeantrag.

Möchtest Du Dein Kind (unter 18 Jahre) anmelden, dann verwende bitte den Aufnahmeantrag für Kinder. Diesen Antrag kannst Du auch dafür verwenden, wenn Du bereits Mitglied bist, und Deinen Nachwuchs im Verein anmelden möchtest, auch rückwirkend zum Geburtsdatum. Bist Du kein Mitglied im Verein, möchtest aber Dein Kind anmelden, setze Dich bitte dazu auch mit unserem Schriftführer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. in Verbindung.

Um die Formulare herunter zu laden, klicke mit der rechten Maustaste auf das Wort "Aufnahmeantrag" und wähle "Ziel speichern unter..."

Den ausgefüllten Aufnahmeantrag kannst Du per Post an unseren Zunftmeister schicken - die Adresse findest Du im Impressum.

Aktuell sind 637 Gäste und keine Mitglieder online

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.