November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Keine Termine

Teuringer Johle sagen die Fasnet ab.

Liebe Freunde der Teuringer Johle, heute, am 11.November, wäre der Startschuss für die närrische Zeit, bevor wir traditionell mit der Johleerweckung am Freitag nach Dreikönig in unsere Fasnet starten würden.

Leider ist die Pandemie noch nicht im Griff, im Gegenteil: sie bestimmt immer noch viele Bereiche unseres Alltags.

Deswegen hat sich die Narrenzunft Oberteuringen e.V. "Teuringer Johle" schweren Herzens dazu entschlossen, alle Veranstaltungen der Fasnet 2021 ab zu sagen. Wir werden kein Johleerwecken veranstalten, der Kinderball wird nächstes Jahr nicht statt finden, wir werden an keinen, eventuell statt findenden Umzügen teilnehmen, noch werden wir sie anbieten.

Kurzum: Das Häs bleibt im Schrank.

Denn nach unserem Verständnis würde sich "Jedem zur Freud' - niemand zum Leid", das Grundverständnis der Fasnet, mit der derzeitigen Lage nicht vereinbaren lassen.

Dennoch: wer in der närrischen Zeit im Dorf unterwegs sein wird, wird hier und da Dinge entdecken, die einen daran erinnern: Es wird wieder eine Fasnet geben, wir werden wieder ausgelassen feiern und fröhlich sein! Lasst Euch überraschen.

In diesem Sinne: Narri - Narro; Teuringer - Johle! Bleibt gesund, passt auf Euch und Eure Liebsten auf - und #maskeauf

Euer Webmaster
-Martin-

Mitgliederversammlung und Jahreshauptversammlung abgesagt bzw. verschoben

Geschätze Mitglieder und Freunde der Teuringer Johle,

die Pandemie Situation in Deutschland und auch im Kreis entwickelt sich leider wieder sehr dynamisch. Aufgrund der laufenden Entwicklung hat sich die Vorstandschaft dazu entschlossen, die für Ende September anstehende Mitgliederversammlung und die im Oktober geplante Jahreshauptversammlung ein weiteres Mal zu verschieben.

Sobald wir einen neuen Anlauf für diese Termine starten, werden sie natürlich hier und auf unserer Facebookseite bekannt gegeben.

Bleibt gesund!

Euer Webmaster
Martin.

Absage des Volleyballturnier 2020

Symbolbild: Kein Volleyball

Lange haben wir damit gehadert - aber nun steht die Entscheidung fest: Aufgrund der Corona-Situation sagen wir unser traditionelles Volleyballturnier ab. Wir sehen das Risiko für uns und unsere Gäste als zu hoch an.

Das Turnier könnte nicht so statt finden, wie wir alles es gewohnt sind: gemütlich zusammen hocken, spielen, Spaß haben und zusammen feiern. Das wäre nicht unser Volleyball Turnier.

Auch wenn wir nicht unter das "Großveranstaltungsverbot" fallen: die Sicherheit und Gesundheit unserer Freunde, Gäste und Mitglieder hat oberste Priorität.

Nächstes Jahr ist wieder Sommer - und wenn wir uns alle an die Regeln halten, haben wir Corona hoffentlich bis dort hin überwunden. Und dann wird es auch wieder unser Volleyballturnier geben.

Bleibt gesund #allefüralle

Euer Webmaster
Martin

Das war also die Fasnet 2020!

...und schon ist wieder Aschermittwoch.

Die Zeit der Fasnet vergeht wie im Flug! Wir haben doch erst gestern den Johle erweckt - oder? Fast jedes Wochenende seit dem waren wir Johle in der Fasnet unterwegs. Wir haben viele befreundete Zünfte, bei denen wir zu deren Umzügen eingeladen waren, besucht.

Das absolute Highlight war natürlich der Jubiläumsumzug der NZ Bitzenhofen-Oberteuringen e.V. in Oberteuringen anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens. Liebe Bitzis: Ganz großes Kino! Ein tolles, super organisiertes Fest bei uns im Dorf.

Etliche Umzüge, Narrenbaumstellen, Feste und Bälle haben wir besucht.

Wir bedanken uns bei allen Freunden und Gönnern für eine tolle, unfallfreie Fasnet 2020.

Mal schauen, was uns die Fasnet 2021 bringt!

Euer Webmaster
Martin

PS: Einen haben wir ja noch - zur Buurefasnacht nach Neuhausen am Rheinfall am 01.März

Es goht dagega!

Ein frohes neues Jahr an alle Freunde der Teuringer Johle!

Wie jedes Jahr haben wir schon eine ganze Weile uns für die kommende Fasnetssaison 2020 vorbereitet. Und die Vorbereitungen können sich sehen lassen. Auch dieses Jahr ist der Sprungplan der Teuringer Johle wieder mit zahlreichen Veranstaltungen gefüllt.

In die Saison 2020 starten wir - wie immer - mit der traditionellen Johleerweckung. Nachdem wir letztes Jahr die kleine Premiere hatten, die Erweckung mit einem kleinen Umzug vom Haus am Teuringer zum St.-Martin-Platz ein zu leiten und das sehr gut angekommen ist, wollen wir das dieses Jahr wieder so beginnen: Ab 19:19 Uhr bewegt sich der Fackelumzug (nach dem der Bus durch gefahren ist) gemächlich auf den St-Martin-Platz. Dort angekommen startet das Erweckungsprogramm kurz nach halb acht.

Viele weitere Termine sind in der Fasnet 2020 schon gesetzt und in unserem Terminkalender hier auf der Homepage eingetragen. Hightlights sind dieses Jahr der Jubiläumsumzug der NZ Ailingen am 02.Februar, der Dämmerungsumzug der NZ Bitzenhofen-Oberteuringen am 08.Februar, unser Kinderball (20.Februar) und die Dorffasnet (21.Februar).

Unseren Abschluss feiern wir dieses Jahr bei der Buurefasnacht in Neuhausen am Rheinfall in der Schweiz am Funkensonntag.

Wir wünschen allen Hästrägern und Freunden der Teuringer Johle eine schöne, unfallfreie Fasnet 2020!

Viele Grüße,
Euer Webmaster

Martin.

Aktuell sind 153 Gäste und keine Mitglieder online